news

FK Austria Wien feiert neue Rekord-Mitgliederzahl

Die Wiener Austria hat die meisten Mitglieder in der 111-jährigen Vereinsgeschichte.

FK Austria Wien feiert neue Rekord-Mitgliederzahl

Die Wiener Austria hat am heutigen Mittwoch Vereinsgeschichte geschrieben.

Die "Veilchen" aus Wien-Favoriten haben den Höchstand in der Mitglieder-Zahl nach 111-jährigem Bestehen erreicht. Wie der 28-fache Meister in einer Presseaussendung erklärt, zählt der Klub nun 5.555 Mitglieder.

Noch im März 2022 waren es 3.000 Mitglieder. Binnen eines halben Jahres ist die Mitglieder-Zahl förmlich explodiert, möglich machte dies u.a. die verstärkte Einbindung der Fans in alltägliche Angelegenheiten wie Stadion-Hymne und Abo-Design. Zudem genießen neue Mitglieder einen Willkommens-Service, den es wohl so oft im Fußballgeschäft nicht gibt: Ein Anruf von Spielern als Dank für die Mitgliedschaft.

Unter Trainer Manfred Schmid scheinen die "Veilchen" ihre Juventine wieder gefunden zu haben. Mit jungen, spielfreudigen Akteuren wie Matthias Braunöder, Dominik Fitz, Aleksandar Jukic, Muharem Huskovic oder Can Keles kehren die Favoritener zurück zum attraktiven Fußball.

 

Kommentare