news

Admira holt Israeli aus Augsburg

Die Niederösterreicher verstärken sich mit einem Flügelspieler.

Admira holt Israeli aus Augsburg Foto: © FC Flyeralarm Admira

Die Admira schließt die nächste Neuverpflichtung ab. Der israelische Flügelspieler Joseph Ganda kommt von der zweiten Mannschaft des FC Augsburg und unterschreibt einen Dreijahres-Vertrag bei den Niederösterreichern. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir haben im Vorfeld sehr viele Infos und zahlreiche Videos über Joseph erhalten. Hier hat man schon seine Fähigkeiten gesehen. Dieser gesamt positive Eindruck hat sich jetzt – nachdem er bei uns im Training teilgenommen hat - verfestigt. Joseph ist ein Spieler, der nicht nur unbedingt zu uns wollte, sich hier beweisen will, sondern der uns auch weiterhelfen wird", erklärt Admiras Geschäftsführer Sport Franz Wohlfahrt.

Der 56-Jährige verließ sich unter anderem auch auf den Rat seines ehemaligen Nationalmannschaftskollegen, Andreas Herzog, der bis Juni Teamchef der israelischen Nationalmannschaft war. "Auch für Andreas war Joseph ein Spieler mit großem Potenzial", berichtet Wohlfahrt.

Der 23-jährige Ganda absolvierte in der vergangenen Saison nach seinem Transfer in die Fuggerstadt 12 von 14 möglichen Spielen in der viertklassigen Regionalliga Bayern, konnte dabei drei Treffer erzielen.

Kommentare