SCR Altach: Stuttgart-Stürmer soll kommen

SCR Altach: Stuttgart-Stürmer soll kommen Foto: © getty
 

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer dürfte Altach in der deutschen Bundesliga fündig geworden sein.

Der 18-jährige Alexis Tibidi steht laut Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" vor einem Wechsel ins Ländle. Tibidi steht seit Sommer 2021 beim VfB Stuttgart unter Vertrag, zuvor kickte der Franzose in seiner Heimat bei Toulouse.

In der vergangenen Spielzeit sammelte Tibidi 378 Einsatzminuten in 13 Spielen für die Profis. Aus disziplinarischen Gründen - Tibidi soll öfters zu spät zum Training gekommen sein - wurde der Angreifer jedoch in die 2. Mannschaft versetzt.

"Er hat ein bisschen seine Position bei uns verbockt", kritisierte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo im Juni die Einstellung des Jungprofis.

Das Interesse an Tibidi soll seit rund zwei Wochen bestehen. Im ersten Anlauf sind die Vorstellungen weit auseinandergelegen, nun hat man sich angenähert. Dem Bericht zufolge wechselt Tibidi für 18 Monate leihweise nach Altach. In den kommenden Tagen soll der Medizincheck anstehen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE