news

West Ham United an Salzburg-Verteidiger dran

Ein Salzburger könnte der wackligen Defensive der "Hammers" mehr Stabilität verleihen:

West Ham United an Salzburg-Verteidiger dran Foto: © GEPA

Selten drehte sich bei Red Bull Salzburg das Transfer-Karussell so schnell wie in diesem Winter.

Während drei Kicker die "Bullen" vorerst auf Leihbasis verlassen haben, kehrten vier Profis der Mozartstadt endgültig den Rücken.

Wie die britische Zeitung "The Independent" nun berichtet, könnte ein weiterer Akteur den Salzburgern abhanden kommen. Dem Vernehmen nach sucht West Ham United mit Neo-Trainer David Moyes eine Verstärkung für die rechte Abwehrseite. 

Neben Matty Cash von Nottingham Forest und Kyle Walker-Peters in Diensten Tottenham Hotspurs soll auch Rasmus Kristensen das Interesse der "Hammers" auf sich gezogen haben.

Der 22-jährige Däne kam erst im vergangenen Sommer von Ajax Amsterdam zum österreichischen Serienmeister. Bis dato absolvierte der U21-Nationalspieler 17 Pflichtspiele für die Marsch-Truppe.

Günstig dürfte Kristensen mit einem bis 2024 laufenden Vertrag nicht sein, wodurch die Londoner tief in die Tasche greifen müssten. Im englischen Oberhaus kämpft West Ham als 17. gegen den Abstieg und weist mit 38 Gegentoren die viertschlechteste Defensive auf.

Kommentare