news

Red Bull Salzburg will Alexander Schlager zurück

Die "Bullen" wollen vom Lauf des Torhüters profitieren:

Red Bull Salzburg will Alexander Schlager zurück Foto: © GEPA

Alexander Schlager agiert in Überform und ist einer der Hauptgründe für den aktuellen Status des LASK. Nicht zuletzt, weil der 24-Jährige jede Menge Vergangenheit in der Mozartstadt vorzuweisen hat und gebürtiger Salzburger ist, scheint Red Bull Salzburg die Fühler nach einer Rückkehr des Torhüters in den "Bullenstall" auszustrecken.

Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, wäre dem Serien-Meister eine Rückkehr die rund fünf Millionen Euro Ablöse wert, die aufgrund der drei Jahre Restvertrag fällig wären.

Durch die guten Leistungen in der UEFA Europa League haben auch ausländische Klubs ihr Interesse an einem Transfer von Schlager, der im Herbst im ÖFB-Tor debütieren durfte, angemeldet.

Schlager durchlief die Salzburger Akademie bis zum FC Liefering, ehe er nach Leipzig, Grödig und zum FAC verliehen wurde. Im Sommer 2017 folgte ablösefrei der fixe Transfer zum LASK, ohne dass der Torhüter jemals im Aufgebot der Salzburger Bundesliga-Mannschaft stand.

Kommentare