news

Bedient sich Lustenau wieder bei Clermont Foot?

Der Aufsteiger könnte abermals einen Spieler des Ligue-1-Klubs ausleihen.

Bedient sich Lustenau wieder bei Clermont Foot? Foto: © GEPA

Bringt die Kooperation zwischen Austria Lustenau und Clermont Foot dem Aufsteiger einen neuen Stürmer?

Sportkoordinator Alexander Schneider bestätigte erst unlängst, dass sich die Vorarlberger noch nach weiteren Verstärkungen für die Offensive umsehen. 

Die "Krone" bringt nun einen möglichen Wechsel von Sofyan Chader ins Spiel. Der 22-jährige Franzose war die vergangene Saison von Clermont in die zweite Schweizer Liga zu Stade-Lausanne verliehen, wo er sieben Tore in 25 Einsätzen verbuchen konnte. Demnach wäre eine erneute Leihe des Offensivspielers denkbar.

Zwei Leihen aus Clermont lässt das FIFA-Reglement derzeit noch zu. Ausgenommen sind jedoch Spieler, die jünger als 21 Jahre sind, Chader fällt nicht in diese Kategorie.

Einen wichtigen Schritt konnten die Vorarlberger in Sachen Kaderplanung bereits machen, der Vertrag mit Adriel wurde verlängert (Alle Infos >>>).

Kommentare