news

Bänderriss! Louis Schaub fällt monatelang aus

Nächster Verletzungsschock für Rapid! Louis Schaub muss operiert werden und fällt lange aus.

Bänderriss! Louis Schaub fällt monatelang aus

Rapid Wien bleibt das Verletzungspech treu.

Louis Schaub zieht sich gegen Ried ohne Fremdeinwirkung eine Sprunggelenksverletzung zu und fällt einige Monate aus.

Wie eine MR-Untersuchung am Montag ergibt, erleidet der 20-Jährige einen Innen- und Außenbandriss im rechten Sprunggelenk. Schaub muss operiert werden und danach Gips tragen.

"Ich kann versichern, dass wir als Trainer- und Betreuerteam alles dafür tun werden, dass Louis noch stärker als zuvor zurückkehren wird", so Trainer Zoran Barisic.

"Eine sehr schlechte Nachricht"

Schaub hatte erst gegen die Innviertler sein Comeback nach einer überstandenen Sprunggelenksblessur gefeiert.

"Für uns alle ist das kurz vor Ende der Herbstsaison natürlich eine sehr schlechte Nachricht", bedauert Barisic.

Nach Jan Novota und Christopher Dibon ist der Offensivspieler damit der dritte grün-weiße Akteur, der einige Monate lang ausfallen wird.

Kommentare