news

Ortlechner: "Den Jungen kannst du nicht aufhalten"

Austrias Sportdirektor über eine Unterschrift mit Strahlkraft und seine Pläne.

Ortlechner: Foto: © GEPA

Auch eine Woche später ist der Stolz der Wiener Austria über die Vertragsverlängerung von Muharem Huskovic immer noch riesig.

Sportdirektor Manuel Ortlechner sagt: "Ich bin der Meinung: Den Jungen kannst du eigentlich nicht aufhalten, weil er so professionell arbeitet und auch abseits des Platzes ein toller Typ ist, der sich zu hundert Prozent mit der Austria identifizieren kann. Deshalb hat es mich so gefreut, dass er sich dazu entschlossen hat, zu bleiben."

Nun sollen sich weitere Talente langfristig an den FAK binden. "Seine Entscheidung hat hoffentlich eine Strahlkraft auf die Gespräche, die wir mit anderen Spielern gerade führen", so Ortlechner.

Der Oberösterreicher hofft, "die eine oder andere Vertragsverlängerung in den nächsten Wochen präsentieren zu können".

In Sachen Transfers wird sich bei den Veilchen nämlich aller Voraussicht nach wenig tun. "Wir müssen in unseren Entscheidungen immer mit einem Auge auf die Finanzen schauen, dementsprechend werden wir unsere Schritte mit Bedacht setzen. Falls wir noch Abgänge haben, gibt es eventuell die Möglichkeit, jetzt im Winter noch einen Spieler zu verpflichten. Ansonsten sind unsere Planungen klar in Richtung Sommer ausgerichtet, weil da einige Verträge auslaufen."

Kommentare