news

Blauensteiner doch nach Litauen

Eigentlich hat ihn die Austria nach Rumänien verliehen.

Blauensteiner doch nach Litauen Foto: © GEPA

Ursprünglich wurde Michael Blauensteiner vom FK Austria Wien Mitte Juni nach Rumänien an Sepsi Sf. Gheorghe verliehen, doch nun kommt es zu einer Kehrtwende.

Auf "Wunsch des Spielers und seines Managements", verleihen die Veilchen den Defensivspieler nun doch nach Litauen. Der Leihvertrag mit Meister und Tabellenführer Suduva Marijampole läuft bis 31. Dezember 2019.

Transferrechtlich möglich wird das durch den Umstand, dass Sepsi den 24-Jährigen noch nicht offiziell beim rumänischen Verband gemeldet hat, der Wechsel somit noch gar nicht endgültig fixiert war.

Blauensteiner war in der vergangenen Saison an den TSV Hartberg verliehen und steht beim FAK noch bis Sommer 2020 unter Vertrag.

Kommentare