news

Austria-Stütze könnte im Sommer bei Köln landen

Für den Mittelfeldmann gibt es neben den Kölnern auch andere Interessenten:

Austria-Stütze könnte im Sommer bei Köln landen Foto: © GEPA

Wohin geht die Reise für Eric Martel? Der Austrianer, der bis zum Sommer von RB Leipzig ausgeliehen ist, hat derzeit einige Interessenten.

Ganz vorne liegt dabei momentan der 1. FC Köln. Bei den Kölnern deutet sich bereits ein Abgang von Ellyes Shkiri an, Martel könnte den freiwerdenden Posten dann direkt übernehmen. 

Neben den Domstädtern bekunden auch der SC Freiburg und Union Berlin ihr Interesse am 19-Jährigen. Die drei Vereine befinden sich zur Zeit im Rennen um die internationalen Plätze, für eine Dreifachbelastung in der nächsten Saison möchten sie gut gerüstet sein. 

Keine Zukunft bei Leipzig

Während die genaue Destination von Martel noch nicht fix ist, scheint schon jetzt eines klar zu sein. Sein derzeitiger Verein RB Leipzig plant nicht mit dem Deutschen, weswegen einem Transfer im Sommer nichts im Weg stehen sollte. 

Bei der Wiener Austria reifte Martel seit dem Beginn seiner Leihe im Winter 2021 zu einer absoluten Fixgröße. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte bisher 54 Partien für die Austria, dabei erzielte er 3 Tore und steuerte 5 Assists bei. 

 

Kommentare