news

Austria Wien gibt Stürmer ab

Die Veilchen lassen wie erwartet noch einen Spieler ziehen.

Austria Wien gibt Stürmer ab Foto: © GEPA

Die Wiener Austria hat Stürmer Alon Turgeman an den polnischen Erstligisten Wisla Krakau abgegeben.

Der Israeli wechselt vorerst leihweise bis Saisonende, wie der Bundesligist am Dienstag bekanntgibt. Turgeman kommt bei der Austria in dieser Saison auch aufgrund von Verletzungen nur auf neun Pflichtspiel-Einsätze. Sein Vertrag bei den Wienern läuft noch bis Sommer 2021.

Wie die abstiegsbedrohten Polen bekannt geben, besitze man auch eine Kaufoption auf den israelischen Internationalen. Die Austria reagiert laut Sport-Vorstand Peter Stöger auf den Wunsch des 28-Jährigen, bei Wisla Spielpraxis zu sammeln. Der Abgang werde intern nachbesetzt. "Wir meinen, dass unsere Jungen entsprechend Potenzial haben und sich dieser Herausforderung gerne stellen werden", sagt Stöger.

Turgeman war im Angriff zumeist die Nummer drei hinter Christoph Monschein und Bright Edomwonyi.

Kommentare