news

Personalsorgen bei der Austria

Kurz vor dem Duell mit Milan kann Fink nicht aus dem Vollen schöpfen.

Personalsorgen bei der Austria Foto: © GEPA

Vor dem Heimspiel gegen den Wolfsberger AC (Sa., 18:30 Uhr, LIVE-Ticker) plagen Austria-Trainer Thorsten Fink Personalsorgen.

Neben den Langzeitverletzten Alexander Grünwald, Robert Almer und Lucas Venuto muss auch Tarkan Serbest wegen Knieproblemen passen. Außerdem sind David de Paula (muskuläre Probleme) und Ismael Tajouri (Knöchel) fraglich. Auch ein Einsatz von Florian Klein ist noch offen.

Ebenfalls noch kein Thema sind die Neuzugänge Ruan Renato und Ibrahim Alhassan.

VIDEO: Tarkan Serbest ist "der Künster der Saison":

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)


"Ruan braucht noch"

Fink erklärt: "Ruan braucht noch etwas Zeit, auch im physischen Bereich, er zeigt aber im Training schon sehr gute Ansätze. Wir haben hier im Moment mit Westermann und Kadiri aber auch ein sehr gutes Innenverteidiger-Duo. Ibrahim hat schon gezeigt, dass er viel Potenzial hat, er hat aber noch keine Arbeitserlaubnis."

Der Coach weiter: "Wir werden schon das richtige machen, um gegen den WAC eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu stellen. WAC ist ein gefährliches Team, das meist in einem 4-4-2 spielt. Ich erwarte, dass sie eher auf Konter spielen werden. Ich bin überzeugt davon, dass wir die richtigen Mittel haben, sie zu besiegen."

"Wir haben in der Meisterschaft eine gute Ausgangslage. Unsere Position ist für den Moment gut. Wir wollen aber weiter nach oben bzw. näher an die Spitze herankommen."

Kommentare