news

Austria Wien holt Andreas Ogris heim

Die FAK-Legende hat wieder eine Beschäftigung bei seinem Lebensverein.

Austria Wien holt Andreas Ogris heim Foto: © GEPA

Andreas Ogris ist offiziell zurück bei seinem Lebensklub Austria Wien.

Wie die "Veilchen" im Vorfeld des Wiener Derbys gegen Rapid (JETZT im LIVE-Ticker) bekanntgeben, heuert der 56-Jährige in der Scouting-Abteilung an.

Eine Aufgabe, die der LAOLA1-Experte auch in seinem Erfolgsformat "Ogerls Augerl" erfüllt.

Sportchef Manuel Ortlechner begründet die Rückholaktion bei "Sky" wiefolgt: "Jeder weiß, was für ein Fußball-Verständnis und was für ein Auge Andy hat, wie er Talente einschätzen kann, ohne dass er sie wochenlang begleiten muss. Er kann uns rasch eine gute Meinung mitteilen."

Ogris sei topvernetzt und vor allem in der Lage, "Hidden Champions" zu sichten: "Auf den Fußballplätzen im Osten Österreichs tummeln sich Talente, die man vielleicht nicht so am Radar hat. Da kann er eine ganz wichtige Rolle einnehmen."

Über seine Rolle hinaus, wird der positive Charakter von Ogris die FAK-Familie auch stimmungstechnisch bereichern. "Ihn atmosphärisch wieder bei uns zu haben, erfüllt mich mit einem Lächeln", so Ortlechner.

Ogris selbst meint: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Die Austria ist mein Klub, ich bin zurück in meinem Wohnzimmer."

Kommentare