Austria bindet U17-Teamspieler

Aufmacherbild
 

Der FK Austria Wien stattet ÖFB-U17-Teamspieler Niels Hahn mit einem Jungprofivertrag aus.

Der 16-jährige Mittelfeldspieler, der im Mai seinen 17. Geburtstag feiert, zählt bereits zum fixen Kader der Austria Amateure in der Regionalliga Ost und kommt auch in der U18 in der ÖFB-Jugendliga zum Einsatz.

"Ein sehr erfreulicher Tag für den ganzen Klub, da wir einen unserer Perspektivspieler überzeugen konnten, den Weg mit uns langfristig gemeinsam zu gehen", sagt Sportkoordinator Christian Peischl.

"Ich bin sehr zufrieden und froh darüber, in den kommenden Jahren bei der Austria spielen zu können", freut sich auch Hahn selbst über das Vertrauen.

"Das neue Stadion ist für mich als Spieler natürlich eine zusätzliche Motivation und es ist mein großer Traum, hier einmal in der ersten Mannschaft zu spielen. Zuerst will ich jetzt erstmal regelmäßig bei den Austria Amateuren zu Einsätzen kommen und schauen, dass ich dann den Sprung zu den Profis schaffe", betont Hahn, der es in Summe bereits auf 31 Spiele für diverse Nachwuchs-Nationalteams Österreichs (U15, U16, U17) gebracht hat und dabei drei Tore erzielte.

Textquelle: © LAOLA1.at

Bundesliga: Quo vadis, FK Austria Wien?

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare