news

Austria an LASK-Stürmer Marko Raguz dran?

Veilchen könnten sich mit ehemaligem U21-Teamstürmer verstärken.

Austria an LASK-Stürmer Marko Raguz dran? Foto: © GEPA

Verstärkt sich die Wiener Austria für die kommende Bundesliga-Saison mit Marko Raguz?

Wie Peter Linden in seinem Blog berichtet, rechnet man beim LASK nicht mehr damit, dass der verletzungsgeplagte Mittelstürmer noch einmal zu alter Stärke zurückfindet.

Dafür soll es aber einen anderen Bundesliga-Klub geben, der "Problemfall" Raguz nur allzu gerne unter Vertrag nehmen würde: Austria Wien.

FAK-Investor Jürgen Werner zählte während seiner Zeit beim LASK zu den größten Förderern des Angreifers, nun könnten sich die Wege der beiden wieder kreuzen.

Der LASK soll über das Interesse der Austria bereits Bescheid wissen.

Raguz, dessen Vertrag in Linz noch bis 2024, von der Gehaltsliste zu bekommen, könnte wichtiges Geld freimachen, das die Athletiker in einen neuen Stürmer investieren könnten (Mehr dazu >>>).

Raguz wurde in den vergangenen Jahren immer wieder von Verletzungen gebremst. Nach seinem großen Durchbruch bei den Linzern in der Saison 2019/20 folgte eine von einem Kreuzbandriss frühzeitig gestoppte Spielzeit 2020/21. 

In der vergangenen Saison kam Raguz aufgrund von Leistenproblemen ebenfalls auf lediglich 12 Pflichtspieleinsätze (2 Tore, 2 Assists).

Kommentare