news

Austria-Talente gewinnen Turnier in Göttingen

Die Jung-Veilchen schreiben beim Hallenturnier Geschichte.

Austria-Talente gewinnen Turnier in Göttingen

Die U19-Auswahl der Wiener Austria gewinnt das Hallenturnier im deutschen Göttingen.

Die Jung-Veilchen setzen sich im Endspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:1 durch. Dominik Prokop, Christoph Kobald und Dominik Fitz erzielen die Treffer der Violetten. Im Halbfinale hatte sich der FAK gegen Leverkusen mit 3:2 durchgesetzt.

Die Austria gewinnt das Turnier somit zum dritten Mal in Folge - das ist noch keinem Klub in der 27-jährigen Geschichte des Turniers gelungen.

Fitz wird mit 14 Treffern vor seinem Teamkollegen Nihad Hadzikic (13) Torschützenkönig des Turniers. Prokop wird zum besten Spieler des Bewerbs gewählt.

Somit gewinnen die Wiener Klubs beide großen Nachwuchs-Hallenturniere Deutschlands - Rapid hat in Sindelfingen triumphiert.

Kommentare