news

Austria-Neuzugang Teigl schwärmt von Stöger

Der Austria-Neuzugang fühlte sich wie am ersten Schultag:

Austria-Neuzugang Teigl schwärmt von Stöger

Einen Tag nach seiner offiziellen Vorstellung hat Neuzugang Georg Teigl sein erstes Training bei der Wiener Austria absolviert. 

"Das ist wie am ersten Schultag", grinst der gebürtige Wiener gegenüber "ViolaTV". "Es ist immer spannend, zu einer neuen Mannschaft zu kommen, zu einem neuen Trainer, in ein neues Umfeld. Es war easy, sie haben mich schnell aufgenommen. Ich spüre, dass da gute Typen in der Mannschaft drin sind."

Teigl wechselte vom FC Augsburg nach Wien-Favoriten. Ein entscheidender Faktor für den Transfer war Austria-Trainer und General Manager Sport Peter Stöger. 

"Ich weiß, dass er für gute Arbeit steht. Ich glaube, es gibt kaum einen besseren Trainer in Österreich. Er hat einfach Qualität. Es hat mir schon immer imponiert, wie er Dinge angeht. Er ist sehr besonnen und ruhig. Bei aller Sachlichkeit und Rationalität ist er aber auch emotional und auf einer Wellenlänge mit den Spielern", schwärmt Teigl von Stöger. 

Teigl: "Will so viel wie möglich spielen"

Gemeinsam mit seinem Trainer und den Teamkollegen hat sich Teigl für die anstehende Saison viel vorgenommen. "Ich will so viel wie möglich spielen und der Mannschaft einfach helfen und jeden unterstützen - egal, ob wir gewonnen oder verloren haben. Wir müssen jeden Tag im Training an uns arbeiten."

Der ehemalige Nachwuchsteamspieler kann auf der rechten Außenbahn offensiv und defensiv eingesetzt werden. In Augsburg spielte er zuletzt Rechtsverteidiger. "Ich kann viel spielen, bin sehr flexibel. Ich kann mich rechts hinten gut einbringen, aber rechts vorne genauso. Ich habe sogar schon Stürmer gespielt, ich sehe mich aber eher außen", schmunzelt Teigl. 

Kommentare