news

Austria Lustenau verlängert mit Abwehr-Youngster

Kurz vor dem Europacup-Playoff-Finale stattet Austria Lustenau einen Abwehrmann mit einem neuen Kontrakt aus.

Austria Lustenau verlängert mit Abwehr-Youngster Foto: © GEPA

Austria Lustenau und Tobias Berger werden auch in Zukunft gemeinsame Wege beschreiten. 

Wie der Bundesligist vermeldet, unterschreibt der Linksverteidiger einen neuen Vertrag und bindet sich bis 2025 an den "Ländle"-Klub. 

Berger wurde in der Akademie von Red Bull Salzburg ausgebildet und schloss sich nach einer halben Saison beim FC Liefering im Jännr 2020 den Lustenauern an. 

"Wir freuen uns sehr, dass Tobi sich entschieden hat auch den nächsten Schritt mit uns gehen zu wollen und somit den bisher sehr erfolgreichen gemeinsamen Weg in der Bundesliga fortzusetzen. Tobi hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und ist sowohl auf als auch neben dem Platz deutlich reifer geworden. Er bringt mit seiner Dynamik, seinen körperlichen Voraussetzungen und seinem starken linken Fuß sehr viel mit, was einen modernen Außenverteidiger ausmacht", wird Sportkoordinator Alexander Schneider in der Vereinsmeldung zitiert.

In der aktuellen Saison kommt Berger auf 21 Pflichtspiele für Lustenau. Mit seinem Klub tritt er im Europacup-Playoff-Finale gegen die Wiener Austria an. Das Hinspiel findet am Donnerstag (ab 17 Uhr im LIVE-Ticker>>>) in Lustenau statt. Der Platz in der zweiten Runde der Conference-League-Qualifikation wird im Rückspiel am Sonntag (17 Uhr) in Wien-Favoriten vergeben.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare