news

Lustenau holt Akademie-Spieler Nesler und Bacic

Die Vorarlberger stellen zwei junge Neuzugänge vor.

Lustenau holt Akademie-Spieler Nesler und Bacic Foto: © SC Austria Lustenau

Bundesliga-Aufsteiger Austria Lustenau verpflichtet mit Simon Nesler (17) und Angelo Bacic (18) zwei Kicker aus der Vorarlberger Fußballakademie.

Nesler wechselt aus der Jugend des FC Nüziders in die Akademie. Der Tormann war in der vergangenen Saison öfter Trainingsgast des Zweitligameisters. Bacic kommt aus dem Nachwuchs der Lustenauer, ehe er 2018 in die Akademie übersiedelte. Im Winter stand der Mittelfeldspieler bereits in einem Testspiel gegen die WSG Tirol auf dem Platz.

"Es freut uns sehr, dass wir die beiden Jungs davon überzeugen konnten, ihre ersten Schritte im Profifußball gemeinsam mit uns zu gehen. Simon ist eines der größten Torwarttalente in Vorarlberg und Angelo, als gebürtiger Luschnouar, hat das Fußballspielen in den Kinderschuhen bei der Austria begonnen und sich seitdem in jedem Jahr kontinuierlich weiterentwickelt", sagt Alexander Schneider, Sportkoordinator der Vorarlberger.

"Wir haben ihre Wege in der Akademie schon längere Zeit genau verfolgt und sind davon überzeugt, dass der Schritt (zurück) zur Austria ihrer Entwicklung einen weiteren Schub verleihen wird. Sie werden nun behutsam an den Bundesligafußball herangeführt und werden von uns alle Zeit bekommen, die sie benötigen, um in der Mannschaft Fuß zu fassen", so Schneider weiter, der die nächsten erfolgreichen Bundesligakicker aus Vorarlberg herausbringen möchte.

Kommentare