news

Ex-Premier-League-Stürmer für Austria Klagenfurt

Die Kärntner holen einen hochkarätigen Angreifer.

Ex-Premier-League-Stürmer für Austria Klagenfurt Foto: © getty

Hochkarätiger Neuzugang für Austria Klagenfurt!

Der Aufsteiger in die Admiral Bundesliga verstärkt sich mit Ex-Premier-League-Stürmer Collin Quaner. Der 30-Jährige, der in den vergangenen Wochen Trainingsgast bei den Kärntnern war, unterschreibt beim Tabellenvierten einen Vertrag bis Sommer 2023.

Da der Senat 2 der Österreichischen Bundesliga bereits die Spielgenehmigung erteilt hat, könnte der Deutsche am Sonntag gegen die Wiener Austria sein Debüt feiern (14:30 Uhr im LIVE-Ticker).

"Wir freuen uns sehr, dass es mit Collin zu einer Einigung gekommen ist. Er wird uns mit seiner Qualität und großen Erfahrung, die er auf höchstem Niveau sammeln konnte, weiterhelfen. Zudem ist er ein angenehmer und bodenständiger Typ, der auch charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft passt. Wir sind davon überzeugt, dass er uns viel Freude bereiten wird", sagt Austria-Geschäftsführer Harald Gärtner, der mit Quaner einst beim FC Ingolstadt zusammenarbeitete und den Kontakt hergestellt hatte.

Sportdirektor Matthias Imhof ist froh darüber, dass der Profi-Kader in der heißen Phase des Grunddurchgangs der ADMIRAL Bundesliga noch einmal verstärkt werden konnte. "Collin ist ein körperlich sehr robuster Stürmer, der sich in den Zweikämpfen am Boden und in der Luft behaupten kann, den aber auch spielerische Klasse und eine gute Übersicht auszeichnen. Er ist ein Gewinn für unser Team."

"Kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen"

"Es liegen schwierige Monate hinter mir, ich musste geduldig sein. Daher kann ich es kaum erwarten, endlich wieder am Platz zu stehen und mit der Mannschaft um Punkte zu kämpfen. Ich bin schon einige Tage in Klagenfurt, habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt und freue mich darauf, ein Teil dieses Teams zu werden. Ich werde immer alles geben, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen", versichert Quaner.

Der bei Fortuna Düsseldorf ausgebildete Stürmer hat in Deutschland außerdem Stationen bei Arminia Bielefeld, dem FC Ingolstadt, Hansa Rostock, VfR Aalen und Union Berlin in der Vita stehen. Für Huddersfield Town absolvierte Quaner 28 Premier-League-Spiele. Nach einem Engagement bei St. Mirren in der schottischen Premiership war der Deutsche zuletzt vereinslos.

Kommentare