news

Austria Klagenfurt fixiert Hasenhüttl-Generalprobe

Die Kärntner haben eine sehenswerte Generalprobe für die neue Saison geplant:

Austria Klagenfurt fixiert Hasenhüttl-Generalprobe Foto: © getty

Nach der verpassten Europacup-Qualifikation kann die Austria aus Klagenfurt den eigenen Anhängern zumindest in der Vorbereitung mit ein bisschen europäischem Flair aufwarten.

Ralph Hasenhüttl gastiert mit Southampton am 18. Juli (Spielbeginn 19:00) im Wörthersee Stadion.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Fans schon im Rahmen der Vorbereitung eine hochattraktive Partie im Wörthersee-Stadion anbieten können. Für unsere Burschen wird es die Generalprobe wenige Tage vor dem Start in die Meisterschaft. Die Engländer sind im Sommer-Camp in Velden und dürften dann alle Stars dabei haben", erläutert Geschäftsführer Harald Gärtner die Überlegungen der Austria-Verantwortlichen.

Hasenhüttl vs. Hasenhüttl Jr.

Southampton wurde in der abgelaufenen Premier-League-Saison zwar nur 15., Abstiegssorgen hatten die Mannen von Ralph Hasenhüttl in der finalen Phase der Saison jedoch keine.

Auch ein Vater-Sohn-Duell ist vorstellbar, wenn Klagenfurt-Stürmer Patrick Hasenhüttl für die Vorbereitung rechtzeitig fit wird.

Der Angreifer verpasste die gesamte letzte Saison unter anderem wegen Pfeifferschen Drüsenfiebers.

Kommentare