news

Klagenfurt bindet wohl Bayern-Leihgabe Andersson

Der Aufsteiger soll sich mit den Bayern auf eine erneute Leihe geeinigt haben:

Klagenfurt bindet wohl Bayern-Leihgabe Andersson Foto: © GEPA

Der SK Austria Klagenfurt kann wohl auch in der anstehenden Bundesliga-Saison 2021/22 auf die Dienste von Alex Timossi Andersson setzen.

Wie "Sky" berichtet, steht eine neuerliche Leihe des schwedischen Youngsters von Bayern München kurz vor dem Abschluss. Andersson habe zwar am vergangenen Freitag beim 2:2-Remis im Testspiel gegen den SV Lafnitz gefehlt, werde die Kärntner aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch kommende Saison verstärken.

Der 20-jährige Flügelstürmer wurde im Februar 2021 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern ausgeliehen und wusste mit je vier Toren und Assists aus 17 Spielen zu überzeugen. Diese Leistungen brachten ihm auch eine Nominierung für den Golden-Boy-Award, dem besten Nachwuchsspieler der Saison, ein.

Bei den Münchnern, die ihn bereits 2018 von Helsingborg IF verpflichteten, besitzt Andersson noch einen Kontrakt bis Juni 2023.


Kommentare