Artikel auf LAOLA1
news

Austria Klagenfurt bindet zwei Leihgaben

Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt setzt nach dem Bundesliga-Aufstieg weiterhin auf die Dienste von Torhüter Lennart Moser und Flügelstürmer Tim Maciejewski. Die Violetten einigen sich mit den Verantwortlichen des deutschen Erstligisten Union Berlin auf eine Verlängerung der Leihverträge bis Juni 2022.

"Wir hatten immer betont, gern mit den Burschen weitermachen zu wollen. Sie haben sich von Anfang an gut integriert und voll mit der Austria identifiziert. Lennart ist bereit, den Kampf um den Platz im Tor anzunehmen, Tim will seine Qualitäten auch eine Liga höher unter Beweis stellen. Wir sind davon überzeugt, dass sie eine gute Rolle spielen werden", versichert Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.

Moser war im Jänner aus Berlin gekommen, nach drei Einsätzen musste der 21-Jährige aufgrund einer Handverletzung für dreieinhalb Monate pausieren. Erst im Saisonfinale kehrte der 1,96-Meter-Hüne in den Kader zurück.

Maciejewski folgte seinem Union-Kollegen im Februar. In der Aufstiegssaison kam er auf 13 Einsätze, sieben Mal davon in der Startelf. Dabei gelangen ihm zwei Treffer und drei Torvorlagen. Offensiv-Allrounder Alex Timossi Andersson ist in Klagenfurt ebenfalls weiterhin hoch im Kurs, es stehen aber weitere Gespräche mit dem FC Bayern München und dem Schweden bevor.

Zwei Talente stoßen in Klagenfurt dazu

Um einen Platz im Profikader kämpfen fortan auch zwei hoffnungsvolle Nachwuchskräfte.

Tormann David Puntigam (17) kommt aus der Steiermark vom Regionalligisten SC Kalsdorf, zudem kehrt mit Hubert Griesebner (17) ein Kärntner in seine Heimat zurück.

Der Verteidiger war 2018 aus der Jugend des Wolfsberger AC in die Akademie von Serienmeister Red Bull Salzburg gewechselt, nun schließt sich der Junioren-Nationalspieler (neun Einsätze) den Violetten an.

Überblick: Die Sommer-Transferliste der Bundesliga Bundesliga - Liga Facts Alle Gerüchte und Transfers des Sommers 2021 im Überblick:
Textquelle: © LAOLA1.at