news

Austria-Fans fordern Abgang von Florian Klein

Der Rechtsverteidiger zieht sich den Unmut der eigenen Fans zu.

Austria-Fans fordern Abgang von Florian Klein

Im Anschluss an die 1:5-Cuppleite bei WSG Tirol hatte sich Florian Klein kritisch über die Beschimpfungen der eigenen Fans geäußert. Während des Spiels der Wiener Austria beim FC Red Bull Salzburg präsentieren die violetten Anhänger dem 32-Jährigen die Rechnung dafür.

Während der zweiten Spielhälfte wird ein Transparent mit folgender Aufschrift gezeigt: "Klein: Endlich bist du wieder daheim, bleib gleich hier, du Bullenschwein!"

Eine Anspielung auf Kleins Vergangenheit in der Mozartstadt - er wechselte 2012 vom FAK zu RBS und blieb zwei Saisonen lang in Salzburg, ehe er sich Stuttgart anschloss.

Unterstrichen wurde der Protest gegen den Oberösterreicher mit "Florian Klein muss gehen!"-Rufen.

Wenige Minuten später legten die Fans mit einem weiteren Transparent nach: "Ilzer muss der Trainer bleiben - Vertragsauflösung für F. Klein"

Kommentare