news

Zwei Millionen Gewinn für Austria Wien

FK Austria Wien zieht auf der Generalversammlung eine positive Bilanz:

Zwei Millionen Gewinn für Austria Wien

Die Austria kann auf der ordentlichen Generalversammlung am Mittwoch eine positive Bilanz der Saison 2014/15 ziehen.

Die "Veilchen" erwirtschafteten in der abgelaufenen Spielzeit einen Umsatz von 24,33 Millionen Euro, der Überschuss im Jahresergebnis beträgt 2,10 Millionen Euro, in der Champions-League-Saison 2013/14 waren es 3,93 Millionen. Das Eigenkapital konnte im Vergleich zum Vorjahr auf 4,114 Millionen Euro verdoppelt werden.

Darüber hinaus gibt es zwei Neuzugänge im Kuratorium des FAK.

Friedrich Stickler (ehemaliger ÖFB-Präsident und Generaldirektor-Stellvertreter der österreichischen Lotterien, Vorstands-Mitglied der Österreichischen Sporthilfe) und Richard Grasl (Kaufmännischer Direktor des Österreichischen Rundfunks) verstärken in Zukunft den wirtschaftlichen Beirat des Bundesliga-Klubs.

Kommentare