news

FAK: Schmid gibt Martel-Update

Das sagt der Austria-Trainer zu den Wechselgerüchten.

FAK: Schmid gibt Martel-Update Foto: © GEPA

Vor rund einer Woche sorgte "The Sun" mit dem Gerücht, Eric Martel könnte zu Manchester United wechseln, für Aufsehen.

Der Deutsche, der noch bis zum Sommer von RB Leipzig an die Veilchen verliehen ist, startet jedenfalls wie geplant in die Wintervorbereitung der Wiener Austria.

In der "Krone" erklärt Trainer Manfred Schmid: "Er freut sich, dass er in englischen Medien bei Manchester United gehandelt wird, ich habe mit ihm telefoniert, mit ihm hat noch niemand Kontakt aufgenommen. Ich persönlich würde ihm die Premier League zutrauen."

Einen neuen Mann darf der Coach auch begrüßten. Laut "Kurier" wird Florian Wustinger von den Young Violets ins Bundesliga-Team hochgezogen. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler war im Herbst in der zweiten Mannschaft gesetzt.

Kommentare