news

Altach verpflichtet Stürmer Topcagic

Mihret Topcagic kehrt nach seinem Kasachstan-Abenteur nach Österreich zurück.

Altach verpflichtet Stürmer Topcagic

Altach verstärkt sich mit einem altbekannten Stürmer. Die Vorarlberger verpflichten Mihret Topcagic ablösefrei bis Sommer 2017. Der 27-Jährige war zuletzt in Kasachstan bei Schachtjor Karaganda tätig.

Der gebürtige Bosnier mit österreichischer Staatsbürgerschaft spielte in den Jahren vor seinem Wechsel ins Ausland für den WAC und Admira Wacker Mödling. Die Ausbildung durchlief der Angreifer beim FC Kärnten.

"Altach hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung gemacht" erklärt Topcagic.

Sportdirektor Georg Zellhofer: „Wir hatten die Möglichkeit Topcagic im Winter zu verpflichten um unsere Offensive zu verstärken. Diese Chance wollten wir nutzen. Wir kennen den Angreifer sehr gut aus seiner Zeit beim WAC. Mihret wird den Konkurrenzkampf im Angriff weiter erhöhen und soll mit seinen Toren zum Erfolg des SCRA beitragen. Erfreulich ist vor allem die Tatsache, dass er sich trotz Angeboten aus dem In- und Ausland für den SCRA entschieden hat."

Topcagic: "Ich freue mich wieder nach Österreich zurückkehren zu können. Der SCR Altach ist mir bestens bekannt. Ich möchte sehr schnell Fuß fassen und mit Leistung überzeugen."

Kommentare