news

Admira verzichtete auf Salzburg-Millionen

Die Südstädter wollen ihr größtes Talent nicht ziehen lassen:

Admira verzichtete auf Salzburg-Millionen Foto: © GEPA

Fast wäre es am Deadline-Day der österreichischen Bundesliga noch zu einem richtigen Transferkracher gekommen.

Red Bull Salzburg wollte in letzter Minute noch einen Innenverteidigungs-Ersatz für den nach Wolfsburg abgewanderten Marin Pongracic verpflichten und hatte dabei Emanuel Aiwu von der Admira ins Auge gefasst.

"Ja, es gab ein Angebot von Salzburg für Aiwu. Aber auch in Hinblick auf den angestrebten Klassenerhalt haben wir einem Wechsel nicht zugestimmt", bestätigt Admira-Manager Amir Shapourzadeh dem "Kurier".

Laut der Zeitung hätte die gebotene Ablösesumme der "Bullen" Aiwu zum Rekordtransfer der Admira gemacht. Zur Erinnerung, Sasa Kalajdzic verließ die Südstadt im vergangenen Sommer um die bisherige Rekordsumme von 2,5 Millionen Euro.

Die genaue Höhe des Angebots will Shapourzadeh nicht verraten, sagt aber: "Bestätigen kann ich aber, dass es ein gutes Angebot von Salzburg war."

Aiwu ist 19-jähriger ÖFB-U21-Teamspieler, der in dieser Saison in der Innenverteidigung der Admira zum Stammspieler avancierte.

Kommentare