news

Admira stinksauer wegen verletztem Jakolis

Jakolis reiste verletzt zu U21, jetzt fällt er in der Liga erneut aus.

Admira stinksauer wegen verletztem Jakolis Foto: © GEPA

Der Ärger bei der Admira ist groß.

Die ohnehin schon von Verletzungssorgen geplagten Südstädter müssen weiterhin auf Marin Jakolis verzichten, obwohl dieser vergangenen Dienstag noch für das kroatische U21-Nationalteam gegen Moldawien (4:0) spielte und sogar ein Tor erzielte.

Vor der Länderspielpause fehlte Jakolis der Admira schon in zwei Spielen wegen einer Knöchelverletzung, dennoch musste er als Verletzter nach Kroatien reisen.

"Wir versuchten vergeblich zu intervenieren, wahrscheinlich haben sie ihn fitgespritzt. Jetzt kann er wieder kaum gehen", faucht Trainer Ernst Baumeister in der "Krone".

Sax kehrt in den Kader zurück

Gegen den LASK (Samstag, 16 Uhr im LIVE-Ticker) fällt Jakolis damit fix aus. Das ist aus Sicht von Baumeister besonders bitter, da Lukas Grozurek gesperrt ist und mit Sasa Kalajdzic (Mittelfußknochenbruch) und Dominik Starkl (Hüfte) weitere Offensivspieler fehlen.

Dafür kehrt immerhin Maximilian Sax nach Knieproblemen in den Kader zurück. Ob das in einem wichtigen Duell um Platz vier reicht? "Na und? Es werden ohnehin die ersten fünf Teams Europacup spielen", sagt Baumeister.


Kommentare