news

Admiras Zeitplan für die Bundesliga-Rückkehr

Wiederaufstieg ist Ziel der Niederösterreicher - aber ohne Zeitdruck.

Admiras Zeitplan für die Bundesliga-Rückkehr Foto: © GEPA

Zwei Tage nach dem besiegelten Abstieg aus der Bundesliga hat man den ersten Schock bei der Admira verdaut. 

Der "überaus enttäuschende sportliche Verlauf der Saison-Schlussphase" habe alle Entscheidungsträger "emotional schwer getroffen", heißt es in einem Statement der Südstädter am Sonntag.

Dennoch betonen die Verantwortlichen: "Beim FC Flyeralarm Admira werden keinesfalls 'die Lichter ausgehen'!"

Man habe wirtschaftlich die wichtigsten Vorkehrungen für den Gang in die Admiral 2. Liga getroffen.

"Vereinsführung und Investor sind sich einig darüber, dass nunmehr in der 2. Liga ein behutsamer, aber zielgerichteter Weg zurück in Bundesliga eingeschlagen werden soll. Die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus ist das erklärte und der Klub-Historie der Admira angemessene Ziel", heißt es in einer Aussendung. 

Kein Zeitdruck

Außerdem verlautbaren die Niederösterreicher: "Dabei setzen wir uns keinem Zeitdruck aus - dieses Vorhaben soll nachhaltig gestaltet und in spätestens drei Jahren realisiert werden, bei erfolgreicher Umsetzung natürlich auch früher."

Man werde "für den nunmehr notwendigen Neustart" umgehend mit der Kader- und Personal-Planung beginnen.

Angaben zur Zukunft von einzelnen Spielern oder Trainer Andreas Herzog werden nicht gemacht.

Die Admira ist am Freitag durch ein 1:3 beim LASK nach elf Jahren Oberhaus-Zugehörigkeit abgestiegen. Altach zog dank eines 2:1 über die WSG Tirol in der letzten Runde noch an den Südstädtern vorbei.

Ohne die Punkteteilung hätte die Admira den Klassenerhalt geschafft.


Kommentare