news

13. Meistertitel! Andreas Ulmer baut Rekord weiter aus

Das Salzburger Urgestein jubelt über seinen bereits 13. Titel in der österreichischen Bundesliga.

13. Meistertitel! Andreas Ulmer baut Rekord weiter aus Foto: © GEPA

Andreas Ulmer hat seinen Status als österreichischer Fußball-Rekordmeister ausgebaut.

Der Verteidiger hält mit Red Bull Salzburg bereits bei 13 Meistertiteln in Österreich. Rechnet man auch die Saison 2005/06 dazu, in der der 37-jährige Linzer beim Erfolg von Austria Wien zwar zu keiner Spielminute, aber zu acht Einberufungen in den Kader gekommen ist, sind es sogar 14.

Alle österreichischen Fußballmeister>>>

Die zweitmeisten Titel mit jeweils neun haben Austria-Wien-Legende Robert Sara und Christoph Leitgeb (mit RB Salzburg) gewonnen.

Hinter Ulmer hält sich übrigens auch David Alaba auf, der seine elf Meistertitel allerdings allesamt im Ausland (10 mit dem FC Bayern, 1 mit Real Madrid) angesammelt hat.

Erst am Freitag verlängerte Salzburg den Vertrag mit Ulmer um ein weiteres Jahr, 2024 könnte sich der Außenverteidiger somit den 14. Meistertitel einverleiben. (Salzburg bietet Ulmer Job für Karriere danach an >>>)

Die besten Bilder der Salzburger Meister-Party


Kommentare