plus-video

Salzburg: Wo Gewinner, da auch Verlierer

Nach 5:1 in St. Pölten gibt es klare Gewinner, aber auch klare Verlierer:

Salzburg: Wo Gewinner, da auch Verlierer

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg gewann Meister RB Salzburg bei St. Pölten eindrucksvoll mit 5:1.

"Meine Spieler haben eine gute Leistung gebracht und einen Sieg eingefahren, den wir gebraucht haben. Wir waren heute nicht viel besser, aber viel effizienter und vor dem Tor cooler als in den letzten Spielen", so Trainer Oscar bei "Sky".

"Ein paar Spieler haben uns gezeigt, dass sie uns wirklich helfen können. Sie haben die Chance heute verdient. Und wenn ich sie brauche, müssen sie da sein."

Hee Chan Hwang war etwa da und traf erstmals in der Bundesliga - aber auch Marc Rzatkowski war wie schon gegen Nizza da.

Gewinner Rzatkowski

Der Linksfuß freute sich über seinen wiederholten Startelf-Einsatz: "Ich bin froh, dass ich wieder dabei sein durfte und habe einfach versucht, der Mannschaft zu helfen."

Das tat der 26-Jährige im 4-2-2-2 (Oscar: "Das kennt die Mannschaft, wir haben keine Flügelspieler aktuell") mit einem Treffer und einem Assist, die Stange verhinderte einen weiteren Treffer.

"Ein Tor ist immer etwas schönes. Wir haben als Mannschaft gut gepresst. Ich bin froh, dass wir uns so viele Chancen herausgespielt haben. Das haben wir schon gegen Nizza gemacht, dieses Mal haben wir sie aber auch genutzt", freut sich der Deutsche über den Team-Erfolg.

Zusatz: "Die fünf Tore helfen sicherlich auch dem Selbstbewusstsein."

Verlierer Dabbur

Nun, wohl nicht allen. Denn Salzburg-Trainer Oscar verzichtete darauf, seinen teuersten Neuzugang, Millionen-Coup Munas Dabbur, einzuwechseln.

Beim Stand von 4:0 kam Fredrik Gulbrandsen (traf zum 5:1, 2. Liga-Treffer) statt Doppelpack-Torschütze Hee Chan Hwang und Xaver Schlager für Rzatkowski. Bei 5:1 durfte noch Valentino Lazaro für Konrad Laimer ran. 

Selbst bei einem klaren Ergebnis ließ ihn der Spanier auf der Bank versauern. Immerhin besser als Stefan Stangl. Der Nationalspieler war wieder einmal gar nicht dabei.


Die Highlights der Partie:




Kommentare