Slideshow

Top-25: Wen plagte die "Gelbsucht"?

Slideshow Bild

1/26

Foto: © GEPA

Wer führt eigentlich die ewige Rangliste der Bundesliga in Sachen Gelber Karten an?

Die Top-25 in diesem Ranking sind eine schöne Zeitreise quer durch die Bundesliga-Geschichte - und ja, Didi Kühbauer hat es relativ souverän aufs Stockerl geschafft.

Zumindest in der Wertung nach absoluten Zahlen. Hier nimmt auch der eine oder andere Dauerbrenner einen Spitzenplatz ein, weil er ob der Vielzahl an Einsätzen eben auch genügend Gelegenheiten hatte, um sich eine Verwarnung abzuholen.

Wir führen auch an, alle wie viele Spiele im Schnitt ein Akteur den Gelben Karton ausgefasst hat - und hier gilt es speziell auf den unvergessenen Adam Ledwon hinzuweisen, der in 224 Bundesliga-Einsätzen sage und schreibe 97 Mal verwarnt wurde.

Bei Gleichstand an Gelben Karten fungierte der Schnitt pro Spiel als "Tiebreaker".

Kommentare