Slideshow

VAR es das wert? Bundesliga-Sportdirektoren im Zwiespalt

Slideshow Bild

1/14

Foto: © GEPA

Es ist und bleibt ein Thema, das die Leute bewegt: der VAR.

Seit Juli 2021 wird der Video Assistant Referee in der Admiral Bundesliga eingesetzt. Was zu einem faireren Fußball führen sollte, entbrannte jedoch zu einem neuen Streitthema.

Woche für Woche lassen strittige Entscheidungen bei Fans, Spielern und Führungskräften der jeweiligen Klubs die Wogen aufs Neue hochgehen - so richtig warm wurde der österreichische Fußball mit dem VAR noch nicht. 

Da stellt sich natürlich die Frage: War es das wert? Mit jener Problematik ist LAOLA1 auch an die Klub-Verantwortlichen der zwölf Bundesliga-Vereine herangetreten und hat nachgefragt, ob man den VAR mit den heutigen Erfahrungswerten immer noch einführen würde.

So viel sei vorweggenommen: Einigkeit herrscht auch unter Österreichs Sportdirektoren und Geschäftsführern nicht.

Zudem wurden die Klub-Verantwortlichen zu ihrer Meinung zur bisherigen Arbeit von ÖFB-Schiedsrichter-Boss Viktor Kassai befragt.

Kommentare