news

Das ist euer Bundesliga-Tor der Saison 2021/22

Die Entscheidung ist gefallen! Ihr habt das Tor der Saison 2021/22 gewählt:

Das ist euer Bundesliga-Tor der Saison 2021/22 Foto: © GEPA

Die Suche nach dem Tor der Saison 2021/22 in der Admiral Bundesliga ist offiziell beendet.

Exakt eine Woche hatte die LAOLA1-Community Zeit, ihren Favoriten zu wählen. In der abgelaufenen Spielzeit zappelte der Ball 563 Mal im Netz. LAOLA1 hat die 30 schönsten Tore ausgewählt und euch Qual der Wahl überlassen.

Die Top-Kandidaten Manprit Sarkaria (Sturm Graz) und Sascha Horvath (Hartberg/LASK) waren jeweils mit drei Treffern vertreten. Am obersten Podest steht allerdings ein anderer Kandait.

Kerschbaum lacht von der Spitze

Admira-Mittelfeldspieler Roman Kerschbaum, der im Sommer ablösefrei zum SK Rapid wechselt, hat das Rennen für sich entschieden. Brisant: Ausgerechnet gegen seinen zukünftigen Klub erzielte der 28-jährige Niederösterreicher in der 7. Runde das Tor der Saison.

2.316 Stimmen (31,9 %) der insgesamt 7.000 abgegebenen Stimmen gehen auf das Konto von Kerschbaum. Den zweiten Rang nimmt WAC-Leitwolf Michael Liendl mit 1.810 Votes (24,9 %) ein. Komplettiert wird das Siegertreppchen von Sarkaria, dessen sehenswerter Treffer gegen die Wiener Austria 1.440 Stimmen (19,8 %) erzielte.

Den vierten und fünften Rang schnappen sich Austria-Stürmer Marco Djuricin (831 Stimmen/11,4 %) und Sascha Horvath (118 Stimmen/1,6 %).

Die Top-5-Tore im Video:


Das Endergebnis der Abstimmung:


Kommentare