news

Verletzt: Salah fehlt Ägypten in Afrika-Cup-Quali

Der Ägypter zog sich im Topspiel gegen Man City eine Verletzung zu.

Verletzt: Salah fehlt Ägypten in Afrika-Cup-Quali Foto: © getty

Ägypten muss in den kommenden beiden Qualifikations-Spielen für den Afrika Cup auf Starspieler Mohamed Salah verzichten. 

Salah laboriert an seit längerer Zeit an einer Knöchel-Verletzung - das ergab eine Untersuchung bei Ärzten in der Hauptstadt Kairo.

Beim Spitzenspiel gegen Manchester City musste der 27-jährige Liverpool-Profi in der Schlussphase ausgewechselt werden. Die Ursprungs-Verletzung datiert aber nicht vom Aufeinandertreffen gegen die "Citizens", sondern vom 2:1-Sieg gegen Leicester City im Oktober. So spürte Salah gegen Man City noch die Nachwirkungen der Verletzung und musste nach einem Tackle gegen Fernandinho in der Schlussphase ausgewechselt werden.

Ob Salah nach der internationalen Pause auch dem FC Liverpool fehlen wird, ist noch unklar. Ohne den 27-Jährigen trifft Ägypten am 14. November auf Kenia und vier Tage danach auf die Komoren.

Kommentare