news

Afrika Cup: Mane schießt Senegal ins Viertelfinale

Auch Benin steht unter den letzten Acht des Afrika Cups.

Afrika Cup: Mane schießt Senegal ins Viertelfinale Foto: © getty

Der Afrika Cup 2019 in Ägypten kennt seine ersten beiden Viertelfinalisten.

Senegal zieht dank eines knappen 1:0-Siegs gegen Uganda in die Runde der letzten Acht ein. Matchwinner ist einmal mehr Superstar Sadio Mane. Der Liverpool-Profi erzielt bereits nach einer Viertelstunde den einzigen Treffer der Partie, vergibt zudem in der 61. Minute einen Elfmeter.

Nun trifft der Senegal auf Benin, das sich im Elfmeterschießen mit 4:1 gegen Marokko durchsetzt. Nach 90 Minuten und Verlängerung war es 1:1 gestanden. Pechvogel der überlegenen Marokkaner ist Hakim Ziyech. Der Ajax-Profi scheitert in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit einen Elfmeter an die Stange setzt.

Benin geht durch Moise Adilehou (53.) in Führung, Youssef En-Nesyri (76.) schafft den Ausgleich für den Favoriten. Benins Khaled Adenon fängt sich in der Verlängerung eine Gelb-Rote Karte ein, seine Kollegen retten sich aber ins Elferschießen. Dort treffen alle Spieler der Westafrikaner, während bei Marokko Sofiane Boufal und En-Nesyri nicht verwerten können.

Kommentare