Matchwinner Maximilian Kerschner! Der Joker trifft in der zweiten Runde der ADMIRAL 2. Liga in der Nachspielzeit für die Kapfenberger SV und holt danach auch noch einen Elfmeter heraus. Der FAC muss sich mit 1:3 geschlagen geben.
Die ersten zehn Minuten gestalten sich ausgeglichen, ehe die "Falken" auf 1:0 stellen. Römling vollendet sein Solo von der Mittellinie mit einem kräftigen Linksschuss außerhalb des Sechzehners zur Kapfenberger Führung (11.). Die Steirer drücken auch weiter an.
Die womöglich größten FAC-Ausgleichschancen der ersten Hälfte ergeben sich nach etwas mehr als einer halben Stunde. Strebinger ist bei einem Schuss außerhalb des Strafraums zur Stelle (35.). Danach wird ein Bertaccini-Versuch abgefälscht und geht knapp vorbei (39.).
Kurz vor der Pause kommt Kapfenbergs Prohart noch zu einer guten Chance, sein Abschluss aus zentraler Position fällt aber zu schwach aus (45.).
Entscheidung kurz vor Schluss
Die "Falken" starten mit einem gefährlichen Hofleitner-Kopfballversuch in die zweite Hälfte (46.). Auf der Gegenseite probiert es Bitsche aus der Distanz (54.).
Nach rund einer Stunde zeigt Schiedsrichter Hameter auf den Punkt. FAC-Spieler Flavio kommt im Strafraum nach einem leichten Kontakt zu Fall. Referee Hameter zögert zunächst, pfeift die Szene dann aber ab. Becirovic tritt an und verwandelt zum 1:1 (59.).
Die nächste Chance gehört den Steirern. Turi schraubt sich nach einem Freistoß in die Luft, Odehnal wehrt zur Ecke ab (66.). In der Folge ist die Partie zerfahren und wird erst in der absoluten Schlussphase wieder heiß.
In der vierten Minute der Nachspielzeit stochert Kerschner den Ball nach einem Freistoß über die Linie und holt kurz darauf auch den Elfmeter zum 3:1 heraus – Wallquist muss mit Rot vom Feld. Hofleitner verwandelt den Strafstoß staubtrocken (90.+7).
Kapfenberg jubelt damit über den zweiten Ligasieg und ist aktuell Zweiter, der FAC kassiert die erste LigaZwa-Pleite und rangiert auf Platz sechs.