Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

Horn feiert klaren Heimsieg über Rapid Wien II

Die Niederösterreicher holen nach sieben sieglosen Spielen endlich wieder drei Punkte.

Nach sieben Liga-Spielen ohne Sieg darf sich der SV Horn am Freitag in der 26. Runde der Admiral 2. Liga endlich wieder über einen vollen Erfolg freuen.

Die Niederösterreicher gewinnen daheim gegen Rapid II klar mit 3:0 (1:0).

Bei einem Stangenschuss von Joppich haben die von Beginn weg dominierenden Gastgeber noch Pech (35.).

Wenige Minuten später trifft auch Ex-Rapidler Albin Gashi nur Aluminium. Doch Pronichev kommt am Fünfer noch mal zum Ball und staubt zur nicht unverdienten Führung für die Waldviertler ab (45+1).

Schnelle Vorentscheidung nach Seitenwechsel

Nach Seitenwechsel gelingt den Niederösterreichern durch Okan Yilmaz die frühe Vorentscheidung (57.). Nach einem herrlichen Lochpass von Gashi erzielt der eingewechselte Mijic im zweiten Versuch das entscheidende 3:0 für die Horner (71.).

In der Nachspielzeit hat Rapid-Joker Schwarz bei einem Stangenschuss Pech.

Horn ist in der Tabelle weiterhin auf Rang vier zu finden. Rapid II versäumt es, sich von der Abstiegszone zu entfernen und hat als Elfter weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf den Strich.


Kommentare