Endstand
1:1
1:1, 0:0
news

Kleines Grazer Derby endet mit 1:1-Remis

Sturm II hat in Hälfte zwei vom Elfmeterpunkt die große Chance auf den Sieg auf dem Fuß.

Das kleine Grazer Stadtderby zwischen Sturm II und dem GAK wird den Erwartungen am Samstag in der zehnten Runde der Admiral 2. Liga leider nur bedingt gerecht.

Vor allem in den ersten 40 Minuten gibt es nur sehr wenig Torraum-Szenen auf beiden Seiten.

Erst im Finish wird die lange Zeit recht ereignisarme erste Halbzeit doch noch spannend: Zunächst bringt Thorsten Schriebl die Grazer Rotjacken in der 44. Minute nach einem Pass von Jager, der eigentlich für Peham gedacht war, in Führung.

Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelingt aber Paul Komposch der Ausgleich (45+1). Nach einem Eckball trifft der 21-jährige Verteidiger aus spitzem Winkel per Kopf - sein erstes Tor in "Liga Zwa"!

Sturm II vergibt Elfmeter

Nach Seitenwechsel geht es zunächst spektakulär weiter: Nach einem Handspiel von Rusek bekommt Sturm II einen Elfmeter zugesprochen. Christoph Lang vergibt jedoch die Riesenchance auf die Führung der Grazer Blackies (49.). 

Danach bekommt der GAK die Partie wieder etwas besser in den Griff. Wirklich gefährlich werden allerdings beide Mannschaften kaum mehr. Am Ende steht ein nicht unverdientes Remis, wobei Sturm durch den vergebenen Elfmeter dem Sieg näher war.

Die Grazer rutschen damit in der Tabelle auf den fünften Platz zurück, da die Admira mit dem 3:1-Heimsieg über Liefering an den Rotjacken vorbeizieht. Sturm II nimmt Rang elf ein, vier Punkte vor der Abstiegszone.




Kommentare