Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

Blau-Weiß Linz setzt Siegeszug gegen Vienna fort

Die Stahlstädter springen mit dem sechsten Sieg en suite auf Platz zwei vor. Blitztor von Windhager knockt die Vienna früh aus.

Der FC Blau-Weiß Linz jubelt am Samstag in der 16. Runde der Admiral 2. Liga über den sechsten Sieg in Folge. Die Stahlstädter bezwingen Aufsteiger First Vienna zu Hause mit 3:0.

Nach nur wenigen Augenblicken ist Fally Mayulu bereits das erste Mal auf und davon, scheitert aber im Eins-gegen-Eins an Vienna-Keeper Andreas Lukse.

Dieser ist auch rund zehn Minuten später bei einer Hereingabe in seinen Sechzehner zur Stelle, bei der folgenden Ecke aber machtlos. Zunächst kann die Vienna den Ball zwar noch auf der Linie klären, Manuel Maranda bugsiert die Kugel jedoch aus kürzester Distanz in die Maschen - 1:0 (18.).

Die Döblinger versuchen schnell zu antworten, Lukas Grozurek bringt den Ball aus spitzem Winkel aber nicht an Nicolas Schmid vorbei. Zudem verliert die Vienna in Durchgang eins auch noch Schlussmann Lukse, der angeschlagen für Marcel Ecker das Feld räumen muss.

Windhager schockt Vienna nach wenigen Sekunden

Die zweite Halbzeit beginnt dann mit einem Knall: Die Linzer greifen blitzschnell an, Fabian Windhager kommt im Rückraum an den Ball und trifft nach gerade mal 17 Sekunden Spielzeit im zweiten Durchgang wuchtig zum 2:0 (46.).

Die Vienna kann auf der Gegenseite fast verkürzen, Cedomir Bumbic scheitert aber aus kurzer Distanz an Schmid. Auch die Oberösterreicher finden einige Chancen auf das dritte Tor vor, doch weder Matthias Seidl noch Mayulu treffen aus jeweils guter Position das Tor.

Besser macht es dann der eingewechselte Fabian Neumayr, der nach Vorlage von Simon Seidl zum 3:0-Endstand trifft (85.).

Während Blau-Weiß Linz mit 31 Punkten auf Platz zwei springt - ein Zähler hinter Tabellenführer St. Pölten - nimmt die Vienna mit 26 Zählern Platz sechs ein.

Kommentare