Endstand
1:5
1:1, 0:4
news

SKU Amstetten fertigt Violets ab und beendet Mini-Krise

Nach zwei Niederlagen in Folge können die Mostviertler in Wien-Favoriten wieder voll anschreiben. Die Violets können nicht an den Vienna-Sieg anknüpfen.

Der SKU Amstetten fährt in der 13. Runde der Admiral 2. Liga den ersten Sieg nach zwei Niederlagen ein. Bei den Young Violets gewinnen die Mostviertler mit 5:1.

Den besseren Start in die Partie verbuchen die "Jungveilchen", die in der elften Spielminute auch in Führung gehen. Ibrahima Drame erkämpft den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielt weiter auf Daniel Au-Yeong. Der ÖFB-U19-Teamspieler legt rüber auf Dario Kreiker (11.), der vor Amstetten-Keeper Scherf eiskalt bleibt - 1:0.

Die Suchard-Elf bleibt in den folgenden Minuten am Drücker, doch mit Fortdauer der ersten Halbzeit finden die Gäste immer besser ins Spiel. Nachdem Philipp Schobesberger (22.) und Dominik Weixelbraun (30.) den Ausgleich noch verpassen, ist Marco Stark (36.) nach einer Ecke per Kopf zur Stelle und netzt zum 1:1 ein.

Amstetten überrollt die Violets in Hälfte zwei

Davon angestachelt, legen die Amstettner in der zweiten Halbzeit per Doppelschlag nach.

In der 55. Spielminute tankt sich Weixelbraun gegen zwei Violets-Verteidiger stark durch und lässt auch Keeper Sandali Conde nicht den Hauch einer Abwehrchance - 2:1!

Nur zwei Minuten später avanciert der Torschütze zum Assistgeber, bedient Schobesberger (57.) mit einem Stanglpass perfekt. Der Ex-Rapidler schiebt locker zum 3:1 ein. Kurz darauf verhindert Conde (64.) nach einem Corner und folgendem Abschluss von Weixelbraun mit einer schönen Parade das 1:4 aus Violets-Sicht.

Dieses fällt mit Anbruch der Schlussviertelstunde doch noch, Thomas Mayer schlägt eine Maßflanke auf Stefan Feiertag (75.), der sich perfekt löst und mit Hilfe der rechten Innenstange einköpft. Mayer (83.) legt nach Vorlage von Weixelbraun sogar das 5:1 nach.

In der Tabelle setzt sich Amstetten vor den verbleibenden Spielen der 13. Runde mit 24 Punkten an die zweite Position. Die Young Violets sind mit 14 Zählern auf Rang zwölf zu finden.


Kommentare