Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Der SV Horn sichert sich den Herbstmeister-Titel

Die Horner drehen die Partie gegen Amstetten nach einem Traumstart der Gäste.

Der SV Horn ist zurück an der Tabellenspitze der Admiral 2. Liga! Die Niederösterreicher ziehen in der 15. von 30 Runden mit einem 2:1-Sieg gegen Amstetten nach und sichern sich damit auch den Herbstmeister-Titel. 

Dabei gelingt Amstetten in Horn ein Traumstart: In der 4. Minute legt Tschernegg schön auf Schobesberger zurück, der im Wegrutschen noch zum Abschluss kommt und zur Führung trifft. 

Horn lässt sich vom Rückstand nicht verunsichern und kommt durch Gashi zur großen Ausgleichschance, SKU-Goalie Scherf pariert aber via Flugeinlage stark. Zwei Minuten später ist Amstettens Schlussmann dann geschlagen. Mijic findet die Lücke und bedient Yilmaz, der völlig abgebrüht sein viertes Saisontor erzielt (14.). 

Weitere zwei Minuten später versucht es Mayer, Horn-Torhüter Ehmann hat Probleme bei der Abwehr, aber die Hausherren können klären. 

Mit Fortdauer der ersten Halbzeit erarbeitet sich Horn immer mehr Spielanteile und drückt auf die Führung. Nach einer starken Offensivaktion schließt Mijic aus kurzer Distanz ab und bringt den Ball haudünn nicht im Tor unter. Auch Yilmaz und Mulhalilovic haben das 2:1 auf dem Fuß. Dennoch geht es mit einem 1:1 in die Pause. 

Horn dreht das Spiel - am Ende wird es nochmal spannend

In der 52. Minute ist es erneut Yilmaz, der die Riesenchance hat, aber Amstetten-Kapitän Deinhofer rettet gerade noch auf der Linie.

Unmittelbar darauf zappelt der Ball dann aber im Netz: Nach einem Patzer der SKU-Defensive erkämpft sich Mulhalilovic den Ball und versenkt ihn gekonnt zum 2:1 - Spiel gedreht!

In der 90. Minute kommt Amstetten zur großen Ausgleichschance, Horn-Goalie Ehmann kann einen Kopfball von Feiertag gerade noch über die Latte lenken und rettet seinem Team so den Sieg. 

Damit liegt man in der Tabelle wieder einen Punkt vor dem SKN St. Pölten (29), Amstetten ist mit 25 Zählern Sechster. 

Kommentare