Endstand
2:1
0:1, 2:0
news

Kapfenberg dreht die Partie gegen Dornbirn

Die Kapfenberger SV setzt ihre beeindruckende Rückrunde fort und bleibt auch im achten Liga-Spiel in Folge ungeschlagen. 

Kapfenberg feiert am 26. Spieltag der Admiral 2. Liga einen 2:1-Heimsieg gegen den FC Dornbirn und schließt damit in der Tabelle punktemäßig zu den Vorarlbergern auf. Beide Teams halten nun ebenso wie Liefering bei 30 Zählern. Tabelle >>>

Die Gäste aus Vorarlberg gehen in einer attraktiven ersten Hälfte bereits in der 10. Minute in Führung. Ein Abschluss von Nussbaumer landet an der Stange, von wo aus der Ball zurück ins Feld springt. Stefanon steht goldrichtig und netzt zum 0:1 ein (10.). 

Zehn Minuten später hat Balotelli die große Chance auf das 2:0, trifft aus spitzem Winkel aber nur die Stange. Auf der Gegenseite vergibt Puschl die beste Möglichkeit auf den Ausgleich. 

Kurz vor der Pause hat Balotelli erneut das 2:0 vor Augen, trifft per Kopf aber zum zweiten Mal Aluminium. Der Brasilianer muss in der 42. Minute ausgetauscht werden. 

Standardsituation bringt KSV den Sieg

Unmittelbar nach Wiederbeginn gelingt Kapfenberg der Ausgleich. Dornbirns Defensive kriegt den Ball nicht weg und Grosse steht da, wo ein Mann auf seiner Position stehen muss - 1:1 (48.). 

Mit Fortdauer der zweiten Hälfte flacht das Spiel etwas ab, ehe aus einer Standardsituation das 2:1 fällt. Amoah bringt die Kugel nach einem Freistoß aus kurzer Distanz im Tor unter (72.). 

Kapfenberg vergrößert damit vorerst seinen Abstand auf die Abstiegsplätze und ist Neunter, direkt hinter dem FC Dornbirn, der die dritte Niederlage in Folge kassiert. 


Kommentare