news

Amstetten nimmt drei Punkte aus dem Ländle mit

Die Niederösterreicher können in Dornbirn überzeugen.

Amstetten nimmt drei Punkte aus dem Ländle mit Foto: © GEPA

Der FC Dornbirn muss sich am Freitagabend in der zweiten Runde der Admiral 2. Liga daheim dem SKU Amstetten mit 1:3 geschlagen geben.

Die Gäste gehen bereits in der zweiten Minute in Führung: Thomas Mayer umkurvt nach einem schönen Pass von Leimhofer Dornbirn-Goalie Ospelt und schiebt den Ball ins leere Tor.

Doch die von Thomas Janeschitz gecoachten Vorarlberger schlagen noch in Halbzeit eins zurück: Raul Marter setzt sich auf der linken Seite durch, legt in den Rücken der Abwehr für Lukas Parger und der schießt den Ball platziert unter die Latte (26.). 

Nach Seitenwechsel sind wieder die Niederösterreicher an der Reihe: Peter Tschnernegg trifft mit einem von Rodrigues unglücklich abgefälschten Weitschuss aus gut 20 Metern zur neuerlichen Führung für den SKU Amstetten (54.).

Ein Torhüterfehler sorgt im Finish schließlich für die Entscheidung: Dornbirn-Schlussmann Ospelt lässt sich von einem abgefälschten Tschernegg-Eckball überraschen und muss in Folge ein drittes Mal hinter sich greifen (80.).

Die Fallmann-Truppe feiert damit nach dem Auftakterfolg gegen Kapfenberg den bereits zweiten Sieg in dieser Saison und liegt punktegleich mit Leader St. Pölten auf Rang zwei. Dornbirn ist hingegen weiterhin punktelos und vorläufig Vorletzter von Österreichs zweithöchster Spielklasse.

 

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare