news

Horn erkämpft späten Sieg gegen Dornbirn

Der Tabellenführer muss lange auf das entscheidende Tor warten:

Horn erkämpft späten Sieg gegen Dornbirn Foto: © GEPA

In der vierten Runde der Admiral 2. Liga holt der SV Horn in den letzten zehn Minuten zum 1:0-Sieg gegen den FC Dornbirn aus.

In Vorarlberg empfängt zwar Dornbirn die niederösterreichischen Gäste, doch sind es jene, die zuerst zum Zug kommen. Denn Maximilian Pronichev bekommt eine hohe Flanke in der 10. Minute zugespielt, mit der Hand netzt er zunächst zum scheinbaren 1:0 für die Horner ein. Allerdings wird das Tor aberkannt, der Spielstand bleibt beim 0:0.

Viel Spannung folgt daraufhin nicht, erst in der 30. Minute zirkelt ein Dornbirner Kopfball in Form von Martin Krizic knapp über den Kasten von Horn-Goalie Fabian Ehmann. Den Abschluss der ersten Halbzeit markiert Pronichev am 5-Meter-Raum der Gäste, die Kugel landet aber knapp über dem Netz.

Horn weiter am Drücker

Nach dem Seitenwechsel macht Horn weiterhin das Spiel. Aber die Niederösterreicher scheitern in der 64. Minute zunächst im Luftzweikampf im Dornbirn-Strafraum, kurz darauf rettet Gastgeber-Tormann Justin Ospelt (71.) sein Team vor dem Rückstand.

Horn drückt lange Zeit weiter, in der 81. Minute belohnen sich die "Blauen" durch Burak Yilmaz mit dem 1:0-Siegestreffer. Der eingwechselte Teamspieler bekommt von Markus Wallner den Ball perfekt ins Zentrum gespielt, Yilmaz netzt eiskalt gegen Ospelt ein.

Die Chance auf das 1:1 und dem damit verbundenen Punkt verpasst Dornbirn per Elfmeter durch Renan (88.). Die Horner siegen unter dem Strich auch im vierten Spiel der Saison und bleibt als einziges Team mit zwölf Punkten makellos an der Tabellenspitze. Dornbirn bleibt hingegen mit null Punkten Tabellenletzter.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare