news

Nullnummer! Horn beißt sich an Kapfenberg die Zähne aus

Kapfenberg erkämpft sich am 27. Spieltag beim SV Horn einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

In der 27. Runde der Admiral 2. Liga kommt es in einem über weite Stecken ereignislosen Duell zwischen dem SV Horn und der Kapfenberger SV zu einem torlosen Remis.

Die favorisierten Waldviertler übernehmen von Beginn an das Kommando und lassen den Ball oft minutenlang durch die eigenen Reihen laufen. Die KSV konzentriert sich auf die Defensivarbeit und setzt im Konter vereinzelte kleine Nadelstiche.

Die erste große Torchance lässt bis zur 28. Minute auf sich warten. Der Horner Albin Gashi hat kurz vor dem Strafraum zu viel Platz, sein gefühlvoller Schuss aus leicht linker Positon springt aber von der Unterlatte zurück in das Feld.

Kurz vor der Halbzeit finden Niklas Hoffmann und Paul Lipczinski zwei weitere gute Möglichkeiten vor. Schlussendlich rettet sich Kapfenberg mit einem 0:0 in die Pause.

Horn mit zu wenigen zwingenden Torchancen

Unverändertes Bild nach dem Seitenwechsel. Die Hausherren sind weiter die spielbestimmende Mannschaft und drängen weiter auf den Führungstreffer. Gashi (62.) und Burka Yilmaz (64. & 69.) können den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

Die Steierer verteidigen in Folge konsequenter und gewähren den Hornern weniger Räume. Die Niederösterreicher haben in der Schlussphase Probleme sich weitere zwingende Chancen zu erarbeiten.

Am Ende bringt Kapfenberg das 0:0 über die Zeit und darf sich über einen Punkt im Abstiegskampf freuen. Mit 31 Zählern rangiert die Mannschaft von Abdulah Ibrakovic zwar auf Rang neun, der erste Abstiegsplatz liegt aber nur drei Punkte entfernt.

Horn verpasst nach dem Sieg über Rapid II den zweiten Sieg in Serie und liegt 44 Punkten weiter auf Platz vier.



Kommentare