Endstand
0:3
0:1, 0:2
news

FAC-Punkteserie reißt gegen Dornbirn

Dornbirn setzt sich dank kurioser roten Karte und Youngster Kerber im fernen Wien durch.

Das Spiel zwischen dem FAC und dem FC Dornbirn in der 14. Runde der Admiral 2. Liga endet mit einem überraschenden 3:0-Erfolg für die Vorarlberger Gäste.

Den Führungstreffer beschert den Dornbirnern der Brasilianer Renan bereits in der dritten Minute - nach einer mustergültigen Flanke von rechts schraubt sich der Stürmer in die Höhe und setzt einen wuchtigen Kopfball ins rechte untere Eck.

Die Floridsdorfer beherrschen das Spielgeschehen und kommen noch in der ersten Hälfte zu tollen Gelegenheiten auf den Ausgleich. Keles scheitert in Minute 32, in der Nachspielzeit kommt Wallquist zum Kopfball und verfehlt nur knapp.

Gelb-Rot entscheidet das Spiel

In Hälfte zwei treten die Hausherren weiter stark auf - bis sie sich in Minute 60 selbst schwächen.

Nach einer Hereingabe von rechts setzt Krasniqi zum Fallrückzieher an - und trifft Gegenspieler Rodrigues dabei im Gesicht. Der FAC-Spielmacher sieht daraufhin seine zweite gelbe Karte, nachdem er bereits in Minute 44 den gelben Karton gezeigt bekommen hatte.

Krasniqi zeigt keinerlei Einsicht, stürmt vom Feld und zerlegt am Weg in die Kabinengänge auch noch einen Wasserkanister. Rodrigues wird minutenlang behandelt und schlussendlich von Sanitätern vom Feld getragen. 

Infolgedessen geben die Floridsdorfer aber dennoch nicht auf und erarbeiten sich gute Möglichkeiten. In der 76. Minute setzt Monsberger einen strammen Kopfball nur knapp am Vorarlberger Kasten vorbei.

In der Nachspielzeit wird es dank Kerber deutlich

In der Nachspielzeit beerdigen die Vorarlberger jegliche späte Comeback-Hoffnungen der Heimmannschaft. Felix Kerber schnürt innerhalb von drei Minuten einen Doppelpack und avanciert zum Matchwinner für die Mannschaft von Trainer Janeschitz. 

Erst schlenzt er den Ball nach einer vertendelten Doppelchance der Dornbirner in die Maschen (90.+1). Nur drei Minuten später legt der Youngster nach. Der 20-Jährige zieht in die Mitte, hält aus der Ferne drauf und erzielt so das 3:0.

Damit reißt die Punkteserie der Wiener, während die Janeschitz-Elf den zweiten Sieg en suite zelebrieren kann. Der FAC rangiert nun auf Platz sechs (23 Punkte), während die Vorarlberger den neunten Rang belegen (20). 

Kommentare