news

Liefering mit Last-Minute-Remis gegen Amstetten

Die Salzburger Youngsters verhindern die zweite Pleite in Folge ganz spät:

Liefering mit Last-Minute-Remis gegen Amstetten Foto: © GEPA

Der FC Liefering verhindert am vierten Spieltag der Admiral 2. Liga spät die zweite Pleite in Folge. Die "Jungbullen" kommen gegen den SKU Amstetten zu einem 1:1-Last-Minute-Remis.

Liefering tut sich im ersten Durchgang schwer und läuft in der Anfangsphase in einen Konter nach dem anderen. Wale Musa Alli scheitert gleich zwei Mal an Liefering-Keeper Jonas Krumrey (8., 9.) und legt in Minute 19 für Roman Alin auf, der es besser macht als der Nigerianer und Amstetten in Führung bringt.

Die "Jungbullen" finden erst im zweiten Durchgang richtig ins Spiel, scheitern aber wiederholt am Aluminium: In der 58. Minute landet ein traumhafter Freistoß des wieder fitten Maurits Kjaergaard nur an der Stange, in Minute 69 trifft Nene Dorgeles nach einem artistischen Abschluss ebenfalls nur den Pfosten, zudem scheitert Benjamin Atiabou im Nachschuss vor dem leeren Tor.

Erst in der Nachspielzeit darf Liefering doch noch jubeln: ÖFB-Toptalent Dijon Kameri bringt eine Ecke perfekt zur Mitte, Bryan Okoh schraubt seinen wuchtigen Körper in die Luft und köpft zum Ausgleich ein (90.+3).

Amstetten verpasst den Sprung an die Tabellenspitze und belegt mit acht Punkten Rang zwei. Liefering ist mit sieben Punkten Sechster.

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Kommentare