news

FAC überrascht Leader Austria Lustenau

Die Wiener gewinnen nach überzeugendem Start gegen lange abwesende Vorarlberger:

FAC überrascht Leader Austria Lustenau Foto: © GEPA

Der FAC Wien überrumpelt den Tabellenführer! Die Wiener gewinnen in der 4. Runde der Admiral 2. Liga gegen Austria Lustenau mit 3:1, die Vorarlberger behalten den Platz an der Sonne aber trotz der Niederlage.

Das Unheil aus Sicht der Gäste nimmt früh seinen Lauf, schon nach elf Minuten sind zwei Tore gefallen - beide auf ähnliche Art und Weise. Monsberger ist jeweils der Torschütze nach einer Ecke.

Zuerst wandert ein Eckstoß über Umwege zu ihm, nach einem Abpraller versenkt der 20-Jährige den Ball sicher (8.). Drei Minuten später wehrt Schierl einen weiteren Corner unglücklich nach vorne ab, der Stürmer steht erneut genau richtig (11.).

Kurz darauf winkt Monsberger beinahe der Hattrick, er wird in guter Position aber noch gestört und verfehlt knapp (14.).

Die Entscheidung fällt noch vor der Pause: Schmid startet gegen hoch aufgerückte Lustenauer ein Solo von der Mittellinie, lässt seinen Bewacher im Strafraum mit einem Haken aussteigen und vollendet (45.).

In der zweiten Hälfte verkürzen die Gäste nur mehr nach einem Krainz-Foul an Guenouche, Saracevic trifft vom Elferpunkt (74.).

Die Schlussphase bestreiten die Lustenauer zu zehnt: Wallace fliegt nach einem Ellbogencheck gegen Becirovic mit Rot vom Platz (81.).

Damit ist die Austria auch ihre weiße Weste unter Neo-Trainer Markus Mader los, ist mit neun Punkten dank der Punkteteilung zwischen Liefering und Amstetten aber noch Erster - Blau-Weiß Linz kann mit einem Sieg im Abendspiel in Lafnitz vorbeiziehen. Der FAC hält bei sieben Punkten und arbeitet sich vorerst auf Rang fünf vor.

Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Kommentare